IRC 2012

Solberg schickt Flodin in IRC

Petter Solbergs Firma "PS Engineering" wird bei sieben IRC-Läufen einen Ford Fiesta S2000 für den Schweden Patrik Flodin einsetzen. Die starke Konkurrenz innerhalb des Feldes gab den Ausschlag für das Programm, meinte der Ex-Weltmeister.

<strong>NACHWUCHSPROGRAMM:</strong> Petter Solberg will Patrik Flodin in der IRC helfen

In der Rallye-WM kämpft Petter Solberg als Ford-Werksfahrer um den Titel, parallel dazu betreibt er seine Firma "PS Engineering", die in diesem Jahr bei sieben IRC-Läufen einen Ford Fiesta S2000 für den Schweden Patrik Flodin einsetzen wird. "Ich weiß wie hart die Konkurrenz in der IRC ist. Ich denke aber, dass sich Patrik dort behaupten kann, denn er hat viel Talent", sagte Solberg.  

 

Der 27-jährige Flodin wird im Mai auf Korsika sein IRC-Programm beginnen. Es folgen Ypern, San Marino, Rumänien, Barum, Bulgarien und Sanremo.

 

"Es sollte sehr interessant für ihn werden, aber wir haben jede Menge Arbeit vor uns. Wir müssen testen und eine Strategie ausarbeiten", so Solberg weiter. "Korsika ist eine sehr, sehr schwierige Rallye, eine der anspruchsvollsten, soviel ist sicher. Aber ich kann einige Erfahrung beisteuern und ich hoffe das bringt ihm einen Vorteil. Wir werden einige Tests zusammen machen und ich sitze mit ihm im Auto. Damit kann ich Patrik gut helfen."

« zurück