IRC 2011

Solberg im Peugeot zur Monte

Peugeot-Offensive zur Monte. Nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität setzt Peugeot Sport beim IRC-Saisonauftakt. Mit dazu zählt auch Petter Solberg.

<strong>MIT DABEI:</strong> Petter Solberg startet bei der Monte 2011

Sechs Peugeot-Händlerteams gehen an den Start der Rallye Monte Carlo, die mit der neusten Spezifikation des 207 S2000 ausgestattet werden. Bryan Bouffier, Stephane Sarrazin, Petter Solberg, Thierry Neuville, Bruno Magalhaes und Guy Wilks werden von Peugeot Sport offiziell beim Saisonauftakt zur Intercontinental Rally Challenge unterstützt.

 

„Ich war sehr überrascht als Olivier Quesnel angerufen und mich gefragt hat, ob ich bei der Rallye Monte Carlo teilnehmen möchte“, wird Petter Solberg zitiert. „Ich musste zusagen! Peugeot wollte mich engagieren, um ein gutes Ergebnis für das Team zu garantieren. Für mich bedeutet das wichtige Wettbewerbskilometer zu absolvieren.“

 

Die in der dritten Januarwoche stattfindende Rallye Monte Carlo soll jedoch ein einmaliger Start des Norwegers im Rahmen der IRC bleiben: „Meine Pläne sehen vor weiter in der Rallye-Weltmeisterschaft zu bleiben und um den Fahrertitel im kommenden Jahr mitzukämpfen.“

« zurück