Rallye News

Solberg gewinnt Heimspiel

Das OMV Peugeot Norway World Rally Team feiert seinen ersten Sieg. Henning Solberg gewinnt mit mehr als fünf Minuten Vorsprung die ?Rally Norway?.

<strong>RANG ZWEI:</strong> Mads Ostberg überzeugt ebenfalls

Zur Vorentscheidung kam es, als Solbergs schärfster Verfolger, der Schwede Daniel Carlsson, auf der zwölften Prüfung von der Strecke abkam und im norwegischen Schnee strandete.

 

Der Weg für den ersten Sieg des OMV-Team war frei, mit großem Vorsprung sichern sich Henning Solberg und Co-Pilot Cato Menkerud den Sieg beim Heimspiel. Mit Mads Ostberg und Anders Grondal folgen zwei weitere Norweger auf den Podiumsplätzen.

 

?Wir hatten eine problemlose Rally in jeglicher Hinsicht: das Auto, das Fahren, die Organisation, die Streckenbedingungen ? es hat ganz einfach unglaublich Spaß gemacht. Für uns war es wichtig, dass wir diese Veranstaltung gewinnen ? ich wollte die Fans auf keinen Fall enttäuschen?, meinte Solberg, der dreizehn von 14 Prüfungen für sich entscheiden konnte.

 

Die Rally Norway stand ganz im Zeichen der WM-Kandidatur für 2007. Mit idealen Winterbedingungen, guter Infrastruktur und einer perfekten Organisation wollen sich die Norweger als zweite Schneerallye im Kalender der WRC etablieren. ?Eine Rallye wie aus dem Bilderbuch. Hoffentlich finden wir sie nächstes Jahr im WM-Kalender ? die Organisatoren haben perfekte Arbeit geleistet?, lobte Cato Menkerud.

 

Endstand Rally Norway nach 14 Sonderprüfungen

1. Henning Solberg/Cato Menkerud (NOR), Peugeot 307 WRC, 3:00:50,7

2. Mads Ostberg/Ragnar Engen (NOR), Subaru Impreza WRC, 3:06:02,0

3. Anders Grondal/Trond Inge Ostbye (NOR), Subaru Impreza, 3:07:10,4

« zurück