Rallye News

Solberg führt in Norwegen

Henning Solberg lieferte am ersten Tag der Rallye Norwegen eine perfekte Vorstellung ab und sicherte sich alle Bestzeiten über die 142 Wertungskilometer.

<strong>FÜHRUNG:</strong> Henning Solberg übernimmt Spitze beim Heimspiel

Das OMV Peugeot Norway Team hatte einen perfekten Tag. Henning Solberg zeigt sich nach sechs Sonderprüfungsbestzeiten und einem Vorsprung von 51 Sekunden für die zweite Etappe begeistert: ?Ich bin sehr zufrieden. Es war ein großartiger Tag für uns und ich fühle mich absolut wohl mit dem Handling des Peugeot, das Setup passt perfekt ? das Team von Bozian Racing hat einmal mehr perfekte Arbeit geleistet.?

 

Daniel Carlsson, derzeit auf Platz zwei, denkt aber noch lange nicht daran aufzugeben: ?An Hennings (Solberg) Stelle würde ich heute Nacht nicht gut schlafen, er muss sich auf eine Attacke von mir gefasst machen.?

Solberg lässt diese Ansage aber kühl. ?Es kann gar nicht sein, dass ein Schwede die Rally Norway gewinnt?, meint der OMV Pilot motiviert.

 

Rang drei sicherte sich Norwegens Nachwuchshoffnng Mads Östberg, der im vergangenen Jahr beim DRM-Finale in der Lausitz auftrumpfen konnte.

 

Zwischenstand Rally Norway nach 7 von 14 Sonderprüfungen:

1. Henning Solber/Cato Menkerud, Peugeot 307 WRC, 1:26:10,5

2. Daniel Carlsson/Bo Holmstrand, Mitsubishi Lancer WRC 1:27:01,5

3. Mads Ostberg/Ragnar Engen, Subaru Impreza WRC, 1:29:19,8

« zurück