SM Veckan Rally Sprint

Solberg feiert Sieg bei Rallye-Comeback

Petter Solberg meldet sich mit einem Sieg in der Rallyeszene zurück. Gemeinsam mit seinem Neffen Oscar, der zum ersten Mal als Beifahrer neben ihm saß, gewann der Ex-Weltmeister den SM Veckan Rally Sprint.

<strong>ERFOLG:</strong> Petter Solberg holt den Sieg, an seiner Seite nahm Oscar, Sohn von Henning Solberg Platz

Volles Vertrauen hatte Petter Solberg in seinen neuen Beifahrer dann doch nicht. Bis kurz vor dem Start schaute sich der Ex-Weltmeister Inboardaufnahmen aus dem Training an, um sich die sieben Kilometer lange Strecke, die jeweils drei Mal befahren wurde, einzuprägen. „Nur für den Fall des Falles“, sagte Solberg, der seinen Neffen Oscar Solberg als Co verpflichtet hatte. Für den 16-jährigen Sohn von Henning Solberg war es der erste Einsatz als Beifahrer überhaupt.

 

 

Das Familien-Experiment ging gut. Die beiden Solbergs setzten sich im Citroën C4 WRC gegen die Konkurrenz durch. „Vor drei Jahren saß ich zum letzten Mal in diesem Auto und es war erneut grandios“, freute sich Solberg. Platz zwei ging an Thomas Radström, der von Solberg dessen Xsara WRC angemietet hatte. Als Teamchef feiert Petter also einen Doppelsieg beim Comeback im Rallyesport. Anfang Februar will er gemeinsam mit Ehefrau Pernilla an der historischen Rallye Schweden mit einem Ford Escort MK2 teilnehmen.

 

VIDEO: Petter Solbergs Fahrt zum Sieg

« zurück