Belgien 2011

Snijers tragischer Condroz-Sieger

Es sollte ein wunderschönes Rallyefest werden. Der tragische Unfall vom Samstag überschattete jedoch das belgische Saisonfinale in Huy, welches Patrick Snijers gewann.

<strong>TRAURIGER SIEG:</strong> Snijers gewinnt das belgische Saisonfinale in Huy

Die diesjährige Ausgabe der Rallye du Condroz-Huy wurde nach dem tragischen Unfall am gestrigen Tag, bei dem zwei Zuschauer starben und drei teils schwer verletzt wurden, heute fortgesetzt. Einige der teilnehmenden Teams sind heute früh jedoch nicht über die Startrampe gefahren, wie der Führende Thierry Neuville, der drittplatzierte Freddy Loix, Bruno Thiry oder die Teilnehmer der Ford Fiesta SportTrophy.

 

Den Gesamtsieg holte sich nach drei Bestzeiten am heutigen Tag der gestern zweitplatzierte Patrick Snijers im Mini WRC. Für den Altmeister war es der insgesamt neunte Erfolg beim belgischen Klassiker. Schon gestern schied Bernd Casier im Ford Focus WRC08 in Führung liegend aus, der somit den Weg frei machte für Thierry Neuville.

 

Gesamt-Zweiter wurde David Bonjean im Peugeot 307 WRC vor Stephane Lhonnay im schnellsten Gruppe N-Allradler. Snijers beendet die belgische Meisterschaft auf Rang vier, der vorzeitig zum Meister gekrönte Pieter Tsjoen trat beim Saisonfinale nicht an. Zweiter wurde Jonas Langenakens noch vor Alexandre Romain.

 

Endstand Rallye du Condroz-Huy 2011:

1. Snijers/Gitsels - Mini WRC 1:39:40,5

2. Bonjean/Dubois - Peugeot 307 WRC +1:52,5

3. Lhonnay/Pironnet - Mitsubishi Lancer Evo X +2:13,1

4. van de Wauwer/Manette - Skoda Octavia WRC +2:38,6

5. van den Heuvel/Hulzebos - Mitsubishi Lancer Evo X R4 +3:23,7

6. Cherain/Lopes - Renault Megane RS +4:49,4

7. Demaerschalk/Dujacquier - Peugeot 207 S2000 +5:09,5

8. van Woensel/Godde - Nissan 370Z +5:26,9

« zurück