BFGoodrich Drivers Team

Snijers startet im S2000

Nach Miguel Campos in Portugal darf beim kommenden IRC-Lauf im belgischen Ieper der legendäre Patrick Snijers ans Steuer eines Peugeot 207 S2000.

<strong>STRAHLENDER SIEGER:</strong> Snijers bereit für einen S2000

Über 50 Rallyefahrer haben sich für den freien Platz im dritten Peugeot 207 S2000 des Kronos-Teams für den kommenden Lauf der Intercontinental Rally Challenge im belgischen Ieper beworben. Eine Fachjury bestehend aus einigen Medienvertretern, Verantwortlichen des Einsatzteams, des belgischen Automobilclubs RACB und von BFGoodrich.

 

Den Weg ins Finale haben fünf Teilnehmer geschafft. Neben der schnellen Melissa Debackere hatten Alexandre Romain, Olivier Cartelle, Pieter Tsjoen und eben Patrick Snijers die Chance auf den Einsatz für das BFGoodrich Drivers Team. Letztendlich bekam der mittlerweile 50-jährige acht Stimmen und setzte sich gegen die Konkurrenz durch.

 

„Das ist fantastisch“, so der ehemalige Europameister und mehrmalige belgische Meister. „Ich hatte die Hoffnung, dass die Entscheidung zu meinen Gunsten fallen wird. Ich wollte allen danken und mein Ziel ist der fünfte Ypres-Sieg. Viele meinen zwar, dass ich mit dem S2000 nicht zurecht komme, aber ich habe vor das Gegenteil zu beweisen.“

« zurück