Ypres-Rally

Sneijers im VW Polo S2000

Mit dem fünften Ypern-Sieg im Blick startet Altmeister Patrick Snijers beim fünften IRC-Lauf 2009 im Volkswagen Polo Super 2000.

<strong>EINSATZ:</strong> Patrick Snijers geht mit dem Polo S2000 ins Rennen

Im vergangenen Jahr startete der 51-jährige Sneijers mit dem Peugeot 207 des BFGoodrich Drivers' Team in Ypern und wurde Fünfter. Diesmal soll es ein ganzes Stück weiter nach vorn gehen.  Mit dem Polo Super2000 von Rene Georges Rally Sport will Sneijers um den Sieg beim fünften IRC-Lauf (18. bis 20. Juni) kämpfen.

 

„Patrick wollte mit einem Super2000 an der Ypres-Rally teilnehmen. Wir standen schon im letzten Jahr mit ihm in Kontakt, weil er unseren Polo fahren wollte. Am Ende bekam er die Chance im 207 zu sitzen“, so RGRS-Ingenieur Jack de Keijzer. „Er kann sicherlich unter die Top-5 kommen, aber eigentlich denkt er nur ans Podium.“

 

Um ganz nach vorne zu bekommen, scheut RGRS keine Kosten. Im Vorfeld der Rallye ist ein zweitägiger Test angesetzt, damit sich Sneijers an den Polo gewöhnen kann. Dabei trifft er auch auf seinen neuen Teamkollegen Francois Duval, der in einem Skoda Fabia S2000 sitzen wird.

 

Unterdessen hat Andreas Waldherr seine Pläne an der Ypres-Rally zu den Akten gelegt und wird sich auf die Einsätze in der österreichischen Meisterschaft konzentrieren.

« zurück