Neue S2000

Skoda und Peugeot planen Zukunft

Geht es nach den Vorstellungen von Peugeot, werden die neuen S2000 nur noch die Hälfte der aktuellen Modelle kosten. Auch Skoda arbeitet an diesem Konzept mit.

<strong>WEGBEREITER:</strong> Peugeot führt die S2000-Kategorie zum Erfolg

Nach Aussagen von Bertrand Vallat, zuständig für den erfolgreichen 207 S2000, sind Peugeot und Skoda in Verhandlungen mit der FIA über das neue Technische Reglement für 2013. Gemeinsam strebt man eine starke Kostenreduzierung bei den Super2000 an. Künftig soll der Preise für ein Auto bei 100.000 Euro liegen.
 
"Skoda und Peugeot sprechen zurzeit mit der FIA wegen eines neuen Fahrzeugs ab 2013. Dies soll ein Serienfahrzeug mit einem 1,6 Liter-Turbomotor sein, auf dem die zukünftigen Autos dann basieren sollen", erklärte Vallat. "Wir versuchen so die Kosten für die Technik zu halbieren. Das ist natürlich eine große Aufgabe für uns, aber wir werden intensiv mit der FIA arbeiten, um dies auch zu verwirklichen zu können."

 

Geht der Plan auf, dann ist sich Vallat sicher, dass die neuen S2000 auf künftig eine Daseinsberechtigung haben werden: "Es könnte eine gute Kategorie werden."

 

« zurück