IRC 2010

Skoda startet in Südamerika

Das Skoda-Werksteam entsendet je einen Fabia S2000 für Jan Kopecky und Juho Hänninen zu den IRC-Läufen in Brasilien und Argentinien.

<strong>ANGRIFF AUF DIE IRC:</strong> Skoda meint es ernst und startet in Südamerika

Während man in Argentinien auf noch vorhandenes Wissen aus der Weltmeisterschaft zurückgreifen kann ist der IRC-Lauf in Brasilien für das Skoda-Werksteam Neuland. „Es wird was Neues für uns sein“, so der Pressesprecher Karel Pokorny. „Aber im vergangenen Jahr haben wir schon auf den Azoren und in Russland gesehen, dass der Fabia auf Schotter schnell ist.“

 

Wo das Skoda-Team außerdem starten wird, bleibt jedoch weiterhin unklar. Sicher ist nur, dass das Engagement im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet wird und die Fahrer Kopecky und Hänninen um den Titel mitfahren sollen.

 

Peugeot-Pilot Bruno Magalhaes hat nach gutem Ergebnis beim Saisonauftakt in Monaco von seinem Team ebenfalls das grüne Licht bekommen für die südamerikanischen Veranstaltungen. Der mehrfache portugiesische Meister kämpft schon seit einigen Jahren um ein internationales Programm.

« zurück