Bohemia Rallye

Skoda präsentiert Fabia S2000

Enttäuschung bei den Fans. Skoda wird nicht den neuen Fabia S2000 als Vorausfahrzeug einsetzen, sondern nur neben der Startrampe präsentieren.

<strong>KEIN EINSATZ:</strong> Skoda zögert die Premiere des Fabia S2000 weiter hinaus

Am kommenden Wochenende findet zum 35. Mal die Rally Bohemia statt. Traditionell fällt der Startschuss am Skoda Auto Museum in Mladá Boleslav. Dort wird auch der neue Fabia S2000 der Öffentlichkeit präsentiert. Damit erfüllten sich die Hoffnungen der Fans nicht, den neuen Flitzer im Einsatz als Vorausfahrzeug zu erleben.

 

Der Skoda Fabia Super 2000 verfügt über einen Vierzylinder-Saugermotor mit einem Hubraum von zwei Litern, der von dem Basismotor 2.0. FSI ausgeht. Alle vier Räder werden über ein Sechsganggetriebe mit sequenzieller Schaltung und drei passiven Differenzialen angetrieben. Die Fahrtzeuglänge beträgt 3992 mm, die Breite 1978 mm und der Radstand 2486 mm.

 

Am Steuer saßen im Rahmen der Tests und der Optimierung abwechselnd Jan Kopecký, der österreichische Meister Raimund Baumschlager und der finnische Ex-Champion Sebastian Lindholm. In letzter Zeit leistete auch Carlos Sainz, zweifacher Weltmeister und Rallyesport-Ikone, einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung.

« zurück