Feier in Prag

Skoda plant langfristig

Hinter Skoda liegt ein erfolgreiches Jahr in der IRC. Bei der Siegerehrung in Prag kündigte die Chefetage ein langfristiges Engagement im Motorsport an.

<strong>STOLZ:</strong> Skoda ehrte seine Sieger der Saison 2010

Es war ein Abend mit vielen Siegern. Neben dem erfolgreichen Werksteam lud Skoda auch nationale Meister nach Prag zur großen Skoda Champions Gala ein. Zu feiern gab es den Fahrer- und Herstellertitel in der IRC und sechs Landesmeisterschaften. 

 

"Dieses Jahr war in der Tat fantastisch für Skoda. Eins der erfolgreichsten in unserer 110-jährigen Motorsportgeschichte", war der neue Skoda-Chef Winfried Vahland von der Leistung seiner Truppe begeistert. "Vor allem freut mich auch die wirtschaftliche Seite, denn wir haben fast 30 Autos an private Kunden ausgeliefert. Skoda ist stolz auf das Erreichte und wird auch in den kommenden Jahren im Motorsport dabei sein."

 

Zur Siegerehrung waren nicht nur die IRC-Champions Juho Hänninen/Mikko Markkula gekommen, sondern auch ihre Teamkollegen Jan Kopécky/Petr Starý. Dazu lud Skoda die sechs Landesmeister ein: Matthias Kahle/Peter Göbel (Deutschland), Pavel Valoušek/Zden?k Hr?za (Tschechien), Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner (Österreich), Rogher Feghali/Nabil Njeim (Libanon), Alberto Hevia/Alberto Iglesias (Spanien) und Jozef Béreš/Róbert Müller (Slowakei).

« zurück