Valasska-Rally

Skoda mit Testeinsatz

Um sich für den nächsten Einsatz in der IRC vorzubereiten, wird das Skoda-Team an der Valasska Rally (27. März) mit zwei Autos teilnehmen.

<strong>TEST:</strong> Skoda verkürzt die lange Wettkampfpause

Mit Juho Hänninen und Jan Kopecky nimmt Skoda an der Valasska Rally Ende März teil. Die Tschechen wollen den Einsatz für weitere Testarbeit am neuen Fabia S2000 nutzen und sich so bestmöglich auf den nächsten IRC-Start auf den Azoren (7. bis 9. Mai) vorzubereiten.

 

„Es ist schön eine weitere Gelegenheit zu haben, um unser Auto nach der Rallye Monte Carlo im echten Wettbewerb zu testen“, so Skoda-Sportchef Michal Hrabanek. „Wir wollen in der Entwicklung unseres Autos erneut ein paar Schritte nach vorne machen. Auch wenn bei der Valasska Rally das Testen von neuen Teilen im Vordergrund steht, wollen wir natürlich auch das bestmögliche Resultat holen.”

 

Aber nicht nur die Weiterentwicklung des Fabia hat Skoda im Auge. „Wir sehen in dem Start auch eine exzellente Möglichkeit den tschechischen Fans für ihre lange Unterstützung zu danken“, so Hrabanek abschließend.

 

« zurück