INT

Skoda liefert 100. Fabia R5 aus

Der 100. Skoda Fabia R5 ist ausgeliefert worden. Eric Wevers nahm das Jubiläums-Fahrzeug in Mlada Boleslav in Empfang.

Seit Frühjahr 2015 räumt der Skoda Fabia R5 in seiner Klasse ordentlich ab. Egal ob in Kundenhand, oder unter den Fahnen des Werksteams, das Auto ist meistens ganz vorne zu finden.

„Unser Skoda ist mit Kunden fast auf der ganzen Welt unterwegs - ob nun in Australien, Afrika, Asien, Europa oder Südamerika und der Fabia R5 schlägt sich überall bestens, ob nun in großer Hitze, oder Schnee und Eis. Dass die Kunden zufrieden sind, zeigen unsere auch für 2017 bestens gefüllten Auftragsbücher“, so Kundensport-Leiterin Sarka Kralova.

Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek konnte nun den 100. Fabia R5 in Kundenhände übergeben. Eric Wevers füllte mit dem Jubiläums-Fahrzeug seinen bereits großen Bestand an R5-Fahrzeugen weiter auf. Der Holländer zählt neben dem österreichischen BRR-Team zum größten Anbieter in Sachen R5-Vermietung und ist einer von lediglich vier Fabia-R5-Besitzern, deren Autos durch einen Unfall so stark zerstört wurden, dass sie entweder komplett neu aufgebaut werden mussten, oder in der Schrottpresse landeten. 

Skoda machte allerdings keine offiziellen Angaben, wie viele Fahrzeuge für das Werksteam aufgebaut wurden und wie viele für Kunden. Die Werkseinsätze mit drei Piloten in der WRC2 und einem Auto in der tschechischen Meisterschaft stoßen bei den Privatfahrern regelmäßig auf Kritik. 

« zurück