APRC 2013

Skoda gewinnt auch APRC-Markentitel

Die Asien-Pazifik-Meisterschaft hatte sich Skoda in diesem Jahr als neues Spielfeld ausgesucht und die diesjährige Saison kann man erfolgreich abschließen.

<strong>TITEL:</strong> Gaurav Gill gewinnt im MRF-Skoda die diesjährige APRC

Nachdem sich Gaurav Gill bereits als neuer Champion feiern ließ, holte sich Skoda auch den Markentitel in der Asien Pazifik Meisterschaft.

 

Der Inder Gaurav Gill sicherte sich im Fabia S2000 des MRF-Teams bereits den Fahrertitel, das Team holte nun auch die Markenmeisterschaft. Den Schlusspunkt setzte Esapekka Lappi, der den letzten Lauf, die Rallye Longyou in China, für sich entscheiden konnte. „Wir sind froh, dass wir mit einem Sieg beim Finale in China den Markentitel für Skoda geholt haben. Das war unser Hauptziel. Die APRC war eine tolle Erfahrung“, meinte Lappi, der sich insgeheim dennoch gewünscht hatte, statt in Asien lieber in der WRC2 um den Titel zu kämpfen. Doch die Teamführung hatte andere Pläne mit dem pfeilschnellen Finnen.

 

„Die Titel in der Europameisterschaft und weiteren nationalen Championaten beweisen unsere Kompetenzen im Rallyesport. Ich glaube, wir haben eine tolle Werbung für die Marke Skoda gemacht, auf die wir speziell im asiatisch-pazifischen Raum künftig aufbauen können“, sagte Sportchef Michal Hrabanek, der mit seinem Team in der kommenden Saison noch einmal auf den Fabia S2000 setzen muss, ehe 2015 der R5-Nachfolger kommen soll. 

« zurück