Nationale Meisterschaften

Skoda für Ungarn und Bulgarien

Das der Skoda Fabia S2000 sich großer Beliebtheit erfreut ist bekannt. Deswegen setzen Norbert Herczig und Dimitar Iliev auf den Renner aus Mlada Boleslav.

<strong>BEREIT FÜR DIE UNGARISCHE MEISTERSCHAFT:</strong> Nobert Herczig und sein Skoda Fabia S2000

 

In den vergangenen Wochen präsentierte Norbert Herczig, der amtierende ungarische Meister der Klasse Open, sein neues Arbeitsgerät für die Saison 2010. Für das Skoda Rally Team Hungaria geht der 34-jährige an den Start in der ungarischen Meisterschaft und wird beim Saisonauftakt in Eger zum ersten Mal im Wettbewerb mit dem Fabia S2000 starten.

 

Für die Einsätze verantwortlich zeigt sich das italienische Einsatzteam von Pierfrancesco Zanchi, welches ihm im Vorjahr einen Subaru Impreza WRC vermietete und dieses Jahr auch die IRC-Starts mit dem Briten Guy Wilks bestreitet. Nach der ersten Ausfahrt zeigte sich Herczig zufrieden und blickt optimistisch in die neue Saison.

 

In Bulgarien setzt wiederum der fünffache Champion Dimitar Iliev auf den Renner aus Mlada Boleslav. Zusammen mit Beifahrer Yanaki Yanakiev wird Iliev das bulgarische Händlerteam vertreten und konnte sich bereits bei Skoda Motorsport einen ersten Eindruck vom zukünftigen Einsatzfahrzeug machen. Erster Einsatz ist für das letzte April-Wochenende bei der Rali Trajanovi Vrata geplant.

 

Foto: Gulyás Péter [origo]

 

« zurück