Rallye News

Skoda Fabia WRC in Irland

Das Team von Derek McGarrity plant in der kommenden Saison den Einsatz vom ehemaligen Werks-Skoda Fabia WRC in der irischen Rallye-Meisterschaft.

<strong>Rallye boomt auf der Insel:</strong> McGarrity startet im Fabia WRC

Wie die Kollegen von irish-rallying.com berichten, wollen Derek McGarrity und sein Co-Pilot Dermot O'Gorman den Titel in Irland im kommenden Jahr mit einem Skoda Fabia WRC erfolgreich verteidigen. Nach positiven Gesprächen mit dem Skoda-Team in Mlada Boleslav testete McGarrity sein neues Arbeitsgerät in Italien, nach dem erfolgreichen Einsatz von Rinaldo 'Dindo' Capello, der die Monza Rallye im Fabia gewinnen konnte.

 

Mitte Januar erwartet das irische Team DMG den neu aufgebauten Fabia und schon eine Woche später soll ein zweites Fahrzeug die Truppe von McGarrity erreichen. "Es erwartet uns sehr viel Arbeit das Auto auf den irischen Asphalt abzustimmen, doch wir bekommen Unterstützung von drei Skoda-Ingenieuren bei jeder Veranstaltung im kommenden Jahr", sagte McGarrity. "Ich bin beeindruckt vom Fabia, vor allem von der Lenkradschaltung."

 

Was mit dem zweiten Fahrzeug passieren wird ist noch nicht sicher, aber DMG plant einige Asphalt-Einsätze in der britischen Rallye-Meisterschaft. In der kommenden Saison bekommt das Team Unterstützung von John Mulholland Motors Ltd, den britischen Skoda-Importeur.

« zurück