Rallye News

Skoda-Erfolg in Tschechien

Nach der bei der Barum Rally gefallenen Titelentscheidung gewann Skoda-Junior Jan Kopecky in Abwesenheit von Vaclav Pech und Roman Kresta die Rally Pribram

<strong>Dritter Rang:</strong> Stepan Vojtech im Peugeot 206 WRC

Durch den Sieg bei der Barum Rally sicherte sich Ford-Pilot Vaclav Pech den tschechischen Meistertitel vor seinem schärfsten Verfolger Roman Kresta. Durch den Erfolg bei der slowakischen Mikona Rally schaffte der 26-jährige auch noch das Double durch die Titelentscheidung in der Slowakei.

 

In Abwesenheit der beiden tschechischen Stars fand am vergangenen Wochenende rund um die Stadt Pribram der vorletzte Meisterschaftslauf. Den Sieg sicherte sich Skoda-Junior Jan Kopecky vor dem Routinier Emil Triner, der mit dem Ex-Kahle Cordoba WRC die Meisterschaft bestreitet.

 

Erfolgreich verlief das Wochenende für die Brüder Vojtech. Während Stepan Vojtech im Peugeot 206 WRC den Sprung aufs Treppchen schaffte, bewältigte sein Bruder Tomas Vojtech die vierzehn Wertungsprüfungen 43.3 Sekunden langsamer und beendete die Veranstaltung auf der vierten Position.

 

Endstand der Rally Pribram/Tschechien:

 

1. Jan Kopecky/Filip Schovanek - Skoda Octavia WRC 1:55:38.8

2. Emil Triner/Emil Horniacek - Seat Cordoba WRC + 1:21.8

3. Stepan Vojtech/Michal Ernst - Peugeot 206 WRC + 3:05.0

4. Tomas Vojtech/Stepan Palivec - Peugeot 206 WRC + 3:48.3

5. Karel Trojan/Michal Slama - Skoda Octavia WRC + 4:42.5

6. Karel Trneny/Vaclav Pritzl - Skoda Octavia WRC + 4:51.7

« zurück