IRC 2011

Skoda bestätigt Monte-Start

Das Skoda Werksteam beteiligt sich mit zwei Fabia S2000 an der Rallye Monte-Carlo, die vom 19. bis 22. Januar 2011 ausgetragen wird.

<strong>MIT DABEI:</strong> Skoda setzt die beiden Werks-Fabias bei der Monte ein

„Die Rallye hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert, schließlich haben wir dort 2009 die erfolgreiche Premiere des Fabia S2000 gefeiert“, unterstreicht Skoda Motorsportchef Michal Hrabánek.

 

Die tschechische Marke wird mit ihren beiden Werksfahrern Juho Hänninen und Jan Kopecky in Monaco antreten.

 

„Die Rallye Monte-Carlo feiert im kommenden Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und zusammen mit unserem Jubiläum – 110 Jahre Motorsportgeschichte - ergibt das eine interessante Verbindung“, freut sich Hrabanek auf den Einsatz im Januar. „Darüber hinaus ist die Rallye eine der berühmtesten Motorsportveranstaltungen der Welt und wir sind hoch motiviert, dort wieder anzutreten“.

 

In der gesamten IRC Saison konnte Skoda sieben Läufe gewinnen. Der Finne Juho Hänninen siegte bei drei Läufen, sicherte sich damit seinen ersten internationalen Titel und verhalf Skoda außerdem gemeinsam mit Jan Kopecky und dem Belgier Freddy Loix zum Gewinn des Markentitels. Außerdem fuhren sechs Teams mit dem Skoda Fabia S2000 nationale Titel ein, darunter Matthias Kahle und Peter Göbel die Deutsche Rallye Meisterschaft.

« zurück