Start bei der Ypres

Skoda ändert IRC-Pläne

Das Skoda-Werksteam hat nach der SATA Rally Acores den Kalender in dieser IRC-Saison um einen zusätzlichen Einsatz bei der Ypres Westhoek Rally ausgeweitet.

<strong>ZUSÄTZLICHER EINSATZ:</strong> Skoda soll in Belgien doch mit von der Partie sein

Der zweite Rang von Jan Kopecky beim vierten IRC-Lauf der Saison macht bei den Tschechen Lust auf mehr. Wie nun gerüchteweise kolportiert wird, soll sich das Werksteam nach dem Azoren-Hoch entschlossen haben, auch bei der kommenden Veranstaltung in Belgien, der Ypres Westhoek Rally Mitte Juni, teilzunehmen.

 

Neben Juho Hänninen und Jan Kopecky soll dort auch Francois Duval in den Genuss kommen einen Skoda Fabia S2000 zu pilotieren. Das bislang von Einsätzen des Volkswagen Polo S2000 bekannte Team Rene Georges Rally Sport erwartet in den kommenden Tagen das Ersatzfahrzeug, welches das Skoda-Werksteam bei der SATA Rally Acores mithatte.

 

Die diesjährige Ypres Westhoek Rally startet dieses Jahr am Freitag, den 19. Juni. Der neue Veranstalter will durch die Verlegung einiger Prüfungen ins benachbarte Frankreich an dem Auftakttag dafür sorgen, dass auch in der Dunkelheit gefahren werden können. In Belgien ist dies zu nach 23 Uhr strikt untersagt.

 

Die Bilder der Azoren-Rallye...

« zurück