Rallye News

SJJ weiter vorn - Solowow stark

Während Simon Jean-Joseph weiterhin die Führung bei der Antibes behauptet, konnte der Pole Michal Solowow im Clio S1600 heimlich auf die dritte Position vorfahren.

<strong>Führender:</strong> An SJJ kommt keiner vorbei

Nach dem gestrigen Ausfall von Bruno Thiry ist die Luft raus beim letzten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft. Simon Jean-Joseph beweist einmal mehr seine Klasse und fährt dem vierten Gesamtsieg in Folge entgegen. Dahinter reiht sich Dominique De Meyer ein, der im Megane Kitcar keine Chance gegen den von Oreca eingesetzten Clio S1600 hat.

 

Durch die technischen Ausfälle von Michel Bonfils und Michel Boetti während der sechs Prüfungen der heutigen Etappe, konnte der Pole Michal Solowow weiter nach vorn fahren und belegt vor der Abschlussetappe die dritte Position. Wenn der Renault-Pilot diesen Rang halten kann, so wird der 42-jährige in der EM-Wertung von der achten auf die vierte Gesamtposition avancieren.

 

Nicht mehr dabei ist sein 19-jähriger Landsmann Michal Kosciuszko, der beim zweiten Einsatz im Suzuki Ignis S1600 vorzeitig aufgeben musste. Der junge Pole plant im kommenden Jahr mit Ex-Kulig Co Jaroslaw Baran die Teilnahme an der gesamten Rallye-Europameisterschaft.

 

Stand bei der Rallye d'Antibes nach der zweiten Etappe:

 

1. Jean-Joseph/Boyere - Renault Clio S1600 2h 34:11.8

2. De Meyer/Fouillat - Renault Megane Kitcar + 01:30.9

3. Solowow/Baran - Renault Clio S1600 + 05:44.6

4. Papavero/Hoffmann - Renault Clio RS + 06:12.6

5. Maniccia/Ascenzi - Renault Clio Ragnotti + 14:26.9

6. Vossen/Findhammer - Mitsubishi Lancer Gr. N + 14:46.6

« zurück