APRC 2009

Singh startet wieder im Proton

Mit einem Proton feierte Karamjit Singh seine größten Erfolge in der Gruppe N-WM. Nun heißt es für den Piloten aus Malaysia: back to the roots.

<strong>AUSBAU:</strong> Proton erweitert das Engagement mit dem S2000

Proton macht ernst und das nicht nur auf der europäischen Bühne. Während Guy Wilks die restlichen Läufe zur Intercontinental Rally Challenge bestreiten wird und bei der tschechischen Barum Rally sogar Verstärkung vom zweifachen polnischen Meister Bryan Bouffier bekommt, plant das britische Einsatzteam Mellors Elliot Motorsport (MEM) auch zusätzliche Starts in der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC).

 

Ersten Gerüchten zufolge sollte Alister McRae das Steuer des Proton Satria Neo S2000 übernehmen, doch nun ist die Rede vom ehemaligen Gruppe N-Weltmeister Karamjit Singh. Der Rallyefahrer aus Malaysia ist für Teamchef Chris Mellors kein Unbekannter, denn zusammen feierte man Erfolge in der Weltmeisterschaft in einem damals auf dem Mitsubishi Lancer basierenden Proton.

« zurück