Rallye News

Singh führt, Kremer Dritter

Eine spannende zweite Etappe der Rallye Thailand geht zu Ende. Während Karajmit Singh die Führung übernimmt, kann sich Armin Kremer auf Rang drei vorarbeiten.

<strong>David Doppelreiter:</strong> Vierter in der Gruppe N

In der Auftaktprüfung übernahm der Asien-Pazifik-Meister Karajmit Singh die Führung vom Neuseeländer Geof Argyle, der auf den dritten Rang zurückfiel. Kein guter Start dagegen bei Armin Kremer, der die Führung in der Gruppe N verlor und den sechsten Rang behauptete.

 

In der siebten Prüfung konnte Andrew Hawkeswood eine Bestzeit setzen und sich kurfristig in Front setzen, doch dank der Erfahrung von Karajmit Singh konnte der Neuseeländer sich nicht allzu lange darüber freuen.

 

Zu der Zeit startete das Duo Kremer/Berssen eine fulminante Aufholjagd, denn schon nach der achten Prüfung waren sie dritte und somit auch zweite in der Gruppe N. In den restlichen Prüfungen gelang Kremer sogar der Sprung auf die zweite Position hinter Singh, die er jedoch in den letzten Prüfungen an den schnellen Argyle im Gruppe A-Fahrzeug abgeben musste.

 

Die Führung in der Gruppe N konnte dem Mecklenburger jedoch keiner nehmen und auf einem guten dritten Gesamtrang, nur eine Sekunde hinter dem zweitplazierten Argyle, endete die zweite Etappe für das Duo vom MRF-Team. "Für uns lief es heute sehr gut", sagte Armin Kremer. "Wir konnten die Führung in der Gruppe-N übernehmen und sind jetzt dritte in der Gesamtwertung."

 

Sein Teamkollege, der Österreicher David Doppelreiter konnte dank guter Zeiten die heutige Etappe auf Rang sechs beenden.

 

Zwischenstand nach 13 von 17 Sonderprüfungen:

 

1. Karamjit SINGH/Allen OH - 1:31:18

2. Geof ARGYLE/Steve SMITH + 0:49

3. Armin KREMER/Fred BERSSEN (1. Gr. N) + 0:50

4. Katsuhiko TAGUCHI/Mark STACEY (2. Gr. N) + 1:00

5. Fumio NUTAHARA/Satoshi HAYASHI (3. Gr. N) + 1:29

6. David DOPPERITER/Ola FLOENE (4. Gr. N) + 3:14

« zurück