Global Rally Championship

Siege für Foust und Grönholm

Die Ford-Piloten dominierten den Rallycross-Lauf in Pikes Peak. Neben Tanner Foust feierte Marcus Grönholm den dritten Saisonsieg in den USA.

<strong>SIEGER:</strong> Tanner Foust und Marcus Grönholm gewann jeweils eine Tageswertung

Nur eine Woche vor dem Bergrennen fanden auf dem Pikes Peak International Raceway Ausscheidungsläufe im Rahmen der Global Rallycross Championship statt, bei denen die Einladungen für die bevorstehenden X Games herausgefahren worden sind. Unter dem Motto Last Chance ging es am ersten Tag in der Wertung ´Superally´ in knallharten Duellen zur Sache.

 

Der Meisterschaftsführende Tanner Foust hatte die Nase vorn, der sich im Finale gegen die Markenkollegen Marcus Grönholm durchsetzte. "Tanner hat mich in der allerersten Kurve überholt und danach konnte ich nichts mehr ausrichten. Morgen werde ich konkurrenzfähiger sein und muss mich voll auf den Start konzentrieren“, so der Finne.

 

Und er sollte Recht behalten. Am zweiten Veranstaltungstag erinnerte sich der zweifache Rallye-Weltmeister an die Siege beim Saisonauftakt in Irwindale und konnte den dritten Lauf des Jahres zu seinen Gunsten entscheiden. Im Finale der Wertung ´Rallycross´ setzte er sich gegen Higgins durch, der die Fahnen vom Subaru Rally Team USA hoch hielt. Er profitierte vom Zweikampf zwischen Tanner Foust und Michael Jernberg, die in der vorletzten Runde ausgeschieden sind.

« zurück