Rallye News

Sieg für Adruzilo Lopes.

Der Portugiese Adruzilo Lopes konnte die diesjährige Rallye Madeira für sich entscheiden. Toyota-Pilot Armin Kremer schied vorzeitig aus.

Adruzilo Lopes.

Der Portugiese Adruzilo Lopes die Rallye Madeira gewonnen. Nach dem Ausfall des bis dahin Führenden Armin Kremer, übernahm der Peugeot-Pilot die Spitze und verteidigte sie bis ins Ziel: "Ich bin sehr glücklich und denke es war ein klarer Sieg für mich. Diesen möchte ich den Menschen von Madeira widmen."

 

Lopes Teamkollege Migues Campos erreichte einen überraschenden zweiten Platz: "Es ist ein exzellentes Ergebnis für mich. Ich fuhr hier zum ersten Mal und hätte nicht mit dieser Leistung gerechnet." Drei Tagesbestzeiten gingen auf das Konto des Portugiesen, der am Ende mit 1:23 Minuten Rückstand ins Ziel kam.

 

Mitfavorit Andrea Aghini landete am Ende auf einem enttäuschenden vierten Gesamtrang: "Das Ergebnis macht mich nicht glücklich. Ich war hier um zu siegen. Ob zweiter oder vierter spielt für mich keine Rolle." Noch-Europameister Henrick Lundgaard erreichte als Gesamt-Fünfter das Ziel.

 

Armin Kremer behält trotz seines Ausfalls die EM-Führung. Der Toyota-Pilot hatte sich auf der ersten Etappe überschlagen und dabei seinen Corolla WRC stark beschädigt.

« zurück