Rallye News

Siebter Fiat-Erfolg von ´Ucci´

Die Fiat-Truppe beendete die erste Saison mit dem Punto Super 2000 in der ítalienischen Meisterschaft mit einem Doppelsieg.

<strong>DOMINANT:</strong> Sieben Siege holte Andruecci in dieser Saison

Dabei ging es eng zu zwischen den beiden Teamkollegen, nur 11.2 Sekunden rennten die Fiat-Werksfahrer im Ziel der Rally di San Crispino. Während der ersten Etappe musste ´Ucci´ jedoch zunächst die Angriffe des Finnen Anton Alen abwehren. Der Sohn des ehemaligen Fiat- und Lancia-Werksfahrers verpokerte sich jedoch am zweiten Tag bei der Reifenwahl und musste sogar einen Rückstand von rund vier Minuten hinnehmen, nach zwei Reifenschäden.

 

Somit kam es in den letzten Prüfungen zum harten Konkurrenzkampf zwischen den beiden Fiat-Teamkollegen. Der ehemalige Europameister Andrea Navarra konnte jedoch bei seinem Heimspiel nichts gegen Paolo Andreucci ausrichten und musste sich einmal mehr mit Position zwei zufrieden gegen, während sein Teampartner den siebten Saisonsieg davon trug. Schnellster in der Super 1600-Kategorie war einmal mehr Elwis Chentre, der sich den Titel der Fronttriebler sicherte.

 

Endstand der Rally di San Crispino 2006:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Fiat Punto S2000 1:48;22.9

2. A. Navarra/G. D´Amore - Fiat Punto S2000 + 11.2 Sekunden

3. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX + 1:24.4 Minuten

4. M. Gamba/E. Inglesi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:57.2

5. L. Cantamessa/P. Capolongo - Subaru Impreza WRX + 1:58.7

6. A. Scorcioni/C. Cerlini - Subaru Impreza WRX + 2:15.3

7. F. Martelli/C. Pisano - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:17.2

8. B. Bentivogli/A. Cecchi - Subaru Impreza WRX + 4:05.8

« zurück