Rally Show Chatsworth

Show der Superlative

Selbst zwei Tage Dauerregen konnte die Engländer erneut nicht davon abhalten, im Park von Chatsworth die größte Rallyeparty des Jahres zu feiern.

<strong>ALLES GEGEBEN:</strong> Vor allem die Histo-Fahrer begeisterten die vielen Fans im Park von Chatsworth

Dass Engländer motorsportverrückt sind, haben sie am vergangenen Wochenende erneut eindrucksvoll bewiesen. Selbst vom schlechten Wetter der letzten Tage ließen sich zigtausende Fans nicht abhalten, um in den Park von Chatsworth zu strömen und die Teilnehmer der diesjährigen „Rally Show“ anzufeuern.

 

Neben aktuellen Fahrzeugen und Fahrern, unter anderem Mikko Hirvonen (Ford Focus WRC), Guy Wilks (Proton Satira), oder Kris Meeke (Peugeot), gab  es wieder einen bunten Mix von historischen Fahrzeugen, die nicht etwa sanft über die Strecke getragen wurden, sondern „Anschlag quer“. Vor allem die Fahrer der kleinen Minis erwärmten die Herzen der fröstelnden Fans mit waghalsigen Manövern.

 

In der Gunst des Publikums erneut ganz weit vorn: Olaf Dobberkau im Porsche 911 GT3. Bereits im Vorjahr eroberte er die Herzen der Engländer im Sturmlauf, auch diesmal zählte der feuerrote GT-Bolide zu den Highlights im Park. Unterstützung gab es für Dobberkau diesmal von Heinz-Walter Schewe, der mit seinem 911 die deutschen Fahnen in der neugeschaffenen Nationenwertung ebenfalls hochhielt und den Kampf gegen die beeindruckenden Aston Martin Rally GT aufnahm.  

 

Die Bilder der Rally Show Chatsworth...

 

« zurück