IRC – Rallye de Curitiba

Shakedown: Hänninen vorn

Mit Verspätung begann der Shakedown der Rallye de Curitiba, des zweiten Laufs zur Intercontinental Rally Challenge. Skoda meldete sich eindrucksvoll zurück mit Rang 1-2-3.

<strong>SKODA VORN:</strong> Hänninen holt brasilianische Shakedown-Bestzeit

Die fünf Kilometer lange Shakedown-Prüfung namens Serraria in der Gemeinde Campina Grande do Sul konnte wegen organisatorischen Problemen erst mit Verspätung befahren werden. Während der Vorjahressieger Kris Meeke nach tagelangen schweren Regenfällen diesem dann fern blieb, konnten die drei Skoda-Piloten die Schnellsten Zeiten setzen.

 

Mit 3:14.0 Minuten markierte der Finne Juho Hänninen die Bestzeit mit 1.5 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Jak Kopecky. Dritter mit drei weiteren Sekunden Rückstand erwies sich der Brite Guy Wilks im privat eingesetzten Fabia S2000 vom italienischen Skoda-Einsatzteam.

 

Daniel Oliveira beim ersten Einsatz mit dem französischen Beifahrer Denis Giraudet wurde im Peugeot 207 S2000 von Stohl-Racing nur auf dem 18. Rang gewertet. Der Prolog namens Super Prime Pinhais, der die Startreihenfolge für die morgige Etappe festlegen sollte, musste aufgrund der andauernden Regenfälle wegen Unbefahrbarkeit abgesagt werden.

« zurück