Rallye News

Sezoensrally für Van Parijs

In Abwesenheit von Pieter Tsjoen gewann Timothy Van Parijs die Sezoensrally in Belgien in einem Toyota Corolla WRC des Future World-Teams.

<strong>War nicht am Start:</strong> Champion Tsjoen

Während der Seriensieger Pieter Tsjoen beim F1-Grand Prix in Monaco verweilte gewann sein etatmäßiger Co-Pilot Eddy Chevaillier die Sezoensrally in Belgien mit dem amtierenden Division2-Champion Timothy Van Parijs. Zweiter hinter dem Duo im Future World-Toyota wurde Patrick Snijers bei seiner Generalprobe für die Ypres im Gruppe N-Mitsubishii, während Vorjahressieger Van Hoof im Gruppe A-Lancer Dritter wurde.

 

Teamchef Gérard Magniette zeigte sich zufrieden: "Dank der tollen Leistung von Timothy Van Parijs, der nun als Neunter Fahrer einen Sieg für uns errungen hat, sind wir das belgische Rallye Team, das es zu schlagen gilt. Fünf Siege, sowie 90 von 95 WP-Bestzeiten, sprechen für sich."

 

Am Rande feierte auch der neu ins Leben gerufene C2 Challenge das Debüt im Rahmen der belgischen Rallye-Meisterschaft. Premierensieger wurde Marnic Van Lancker.

 

Endstand der Sezoensrally/Belgien:

 

1. Van Parijs/Chevaillier - Toyota Corolla WRC 1h 24:25

2. Snijers/Vleugels - Mitsubishi Lancer E7 Gr.N + 2:56

3. Van Hoof/Botson - Mitsubishi Lancer E4 Gr. A + 3.13

4. Deferm/Jamoul - Subaru Impreza GT + 3.39

5. Matterne-Vandersmissen - Mitsubishi Lancer E6 Gr.N + 4.40

6. Verkooijen/Brouwers - Subaru Impreza Gr. N + 4.47

« zurück