Spanische Meisterschaft

Sergio Vallejo setzt auf Lotus

Mit einem Porsche holte Sergio Vallejo den Titel in der spanischen Asphaltmeisterschaft. Ob ihm das Kunststück im Lotus Exige GT gelingt? Eine Bereicherung ist es allemal.

<strong>BEREIT FÜR NEUE HERAUSFORDERUNG:</strong> Sergio Vallejo holt einen Lotus Exige GT heraus

In der Saison 2009 war Sergio Vallejo zusammen mit seinem Bruder Diego nicht zu stoppen. In einem Porsche 911 GT3 des Nupel-Teams holte der ´Wolf´ den Titel und wechselte im vergangenen Jahr ins Super 2000-Lager. Die Wege des Ford-Piloten und des Einsatzteams trennten sich im Laufe der Saison und Vallejo tauchte noch sporadisch mit einem Peugeot 207 S2000 auf.

 

In diesem Jahr übernimmt der SWRC-Champion Xevi Pons den Ford Fiesta S2000 des vom Luis Moya geleiteten Einsatzteams in der spanischen Meisterschaft. Und Sergio Vallejo kündigt die Rückkehr in einem GT-Fahrzeug an: einem Lotus Exige GT. Die Escuderia Vallejo Racing baut mit Javier Arias Sport insgesamt zwei Fahrzeuge auf. Teamkollege wird Alvaro Muniz.

« zurück