EM Lettland

Sepp Wiegand wählt Position "7"

Nach seiner Bestzeit im Qualifying durfte Sepp Wiegand als erster Fahrer seine Startposition für die morgige Auftaktetappe der Rallye Liep?ja bestimmen. Der Skoda-Pilot wählte den siebten Platz. Sein Teamkollege Esapekka Lappi will als Zehnter ins Rennen gehen.

<strong>GUTER AUFTAKT:</strong> Sepp Wiegand setzte im Shakedown der Rallye Liep?ja die Bestzeit

 

So kann es weitergehen. Nachdem Sepp Wiegand schon bei den vorangegangenen Skoda-Testfahrten mit beachtlichen Zeiten beeindrucken konnte, setzte der Sachse am Mittag auch die Bestzeit im Qualifying der Rallye Liep?ja. Lohn der Mühe: Er durfte sich als erster Fahrer seinen Startplatz für die erste Etappe heraussuchen. Nach Beratung mit seinem Team entschied sich Wiegand für die Position 7.

 

Aus Sicht von Skoda Deutschland ist diese Wahl der beste Kompromiss, denn die Wetterlage in Lettland bleibt unbeständig. Zwar kündigen die Wetterfrösche weitere leichte Schneefälle an, aber die Möglichkeit, dass die Strecken weitestgehend schneefrei bleiben, erscheint größer. In diesem Fall erwartet die Fahrer hinter Wiegand aufgebrochene Schotterpisten, auf denen sie Zeit verlieren werden. Schüttelt Frau Holle über Nacht kräftig jedoch die Kissen, fällt Wiegand auch die Rolle des Schneeschiebers zu. Darauf spekuliert unter anderem sein Skoda-Markenkollege Esapekka Lappi, der als Zehnter losfahren wird.

 

Startreihenfolge 1. Etappe Rallye Liep?ja

01. Consani (207 S2000)

02. Tlustak (Fabia S2000)

03. Tamrazov (Fiesta S2000)

04. Neubauer (Impreza WRX)

05. Tarabus (Fabia S2000)

06. Tempestini (Fabia S2000)

07. Wiegand (Fabia S2000)

08. Tempestini (Fiesta R5)

09. Orsak (Fiesta S2000)

10. Lappi (Fiesta S2000)

11. Körge (Fiesta R5)

12. Vorobjovs (Lancer Evo X)

13. Svedas (Lancer Evo X R4)

14. Breen (207 S2000)

15. Kajetanowicz (Fiesta R5)

16. Bouffier (DS3 RRC)

17. Gryazin (Fiesta S2000)

 

LINK: Mehr Infos zum Zeitplan: www.lvrally.com 

GALERIE: Die Bilder vom EM-Lauf in Lettland ...

« zurück