Rallye News

Sensationeller Tag für Kahle

Auch in der Wüste mit allen Wassern gewaschen: Auf der siebten Etappe der Rallye Dakar fuhren Matthias Kahle und Thomas Schünemann auf einen hervorragenden 8. Platz.

<strong>STARKER AUFTRITT:</strong> Matthias Kahle begeistert bei Dakar-Premiere

?Heute beginnt die Dakar erst richtig?, munkelten Experten bereits vor dem Start der 499 Kilometer langen Wertungsprüfung von Zouérat nach Atâr. Und sie sollten recht behalten: Die siebte Etappe der Rallye Dakar 2006 hatte es in sich. Zahlreiche renommierte Piloten blieben im feinen Sahara-Sand stecken, beschädigten ihre Fahrzeuge beim Sprung über die Dünen oder verloren schlichtweg die Orientierung.

 

Für die Überraschung des Tages sorgte heute wieder einmal das Duo Matthias Kahle und Thomas Schünemann bei ihrer Dakar-Premiere. Die beiden Deutschen blieben von größeren Problemen verschont und wühlten sich mit ihrem Fast&Speed-Buggy schneller durch den mauretanischen Sand als die weitaus erfahrenere Konkurrenz. Am Ende des Tages rangieren sie auf der achten Position ? noch vor einigen Werksteams.

 

Durch ihren Husarenritt verbesserten sich Kahle und Schünemann im

Gesamtklassement auf die zwölfte Position ? mit beträchtlichem Abstand

zur unmittelbaren Konkurenz. Damit liegt der Fast&Speed-Honda des sechsfachen deutschen Rallyemeister mit seinem Hamburger Co-Piloten

hinter zwei Fahrzeugen des Schlesser-Teams auf Platz drei bei den Buggys. Außerdem sind die beiden deutschen Duo das zweitbesten Dakar-Debütanten ? hinter einem gewissen Carlos Sainz.

 

Kleiner Tipp: Fans des Görlitzer sollten am morgigen Sonntag um 16:30 Uhr die Sendung "Sport im Osten" im MDR einschalten.

 

[sideways=91]Der aktuelle Zwischenstand...

« zurück