Rallye News

Sebastien Loeb gewinnt das ROC

Während das Allstar-Team sich im Nations-Cup durchsetzen konnte, gewann heute der Vize-Weltmeister Sebastien Loeb das Michelin Race of Champions.

<strong>Sieger im Nations-Cup:</strong> Das Allstar-Team bestehend aus Da Matta, Nieto und Panizzi

Das Allstar-Team, bestehend aus dem F1-Piloten Da Matta, Motorrad-Fahrer Fonsi Nieto und dem kommenden Mitsubishi-Werksfahrer Gilles Panizzi, setzte sich im Finale gegen das spanische Team mit 3:2 durch. Entscheidend war das letzte Rennen zwischen dem Spanier Servia und dem brasilianischen Toyota-Piloten, der sich mit einer Zeit von 1:57.98 durchsetzen konnte.

 

Anschliessend wurde der neue Sieger des Michelin Race of Champions gekürt. Während im Halbfinale der Vize-Weltmeister Sebastien Loeb zwei ungefährdete Siege gehen Francois Duval, den amtierenden ROC Junior-Champ, einfahren konnte, musste sich der Vorjahressieger Marcus Grönholm gegen Gilles Panizzi im entscheidenden dritten Lauf durchsetzen, was ihm auch gelang.

 

Doch an eine erfolgreiche Titelverteidigung war nicht zu denken, denn der bestens aufgelegte Citroen-Pilot setzte sich in den ersten beiden Finalläufen gegen den zweifachen Weltmeister Marcus Grönholm durch, was für den Franzosen den Sieg bedeutete. "Mit meinen Leistungen bin ich sehr zufrieden. Man muss schon genau wissen, wo man spektakulär fahren kann und wo es auf die Zeit ankommt. Es gibt viele Stellen, wo man viel verlieren kann, wenn man zu stark attackiert", erklärte Loeb.

 

Sein Ergebnis sieht der 29-jährige als gutes Vorzeichen für die Saison 2004, die in weniger als zwei Monaten starten wird. "Im vergangenen Jahr bin ich beim ROC und in der WM zweiter geworden. Dieses Jahr habe ich auf Gran Canaria gewonnen und sollte sich das auf die Meisterschaft übertragen, wäre ich verdammt glücklich", meinte Loeb.

 

[URL]http://www.imp.mc/rocwebsite/index.htm[/URL]

« zurück