Rallye News

Sebastian Frycz fährt Corsa S1600 in Polen.

Der junge und talentierte Pole Sebastian Frycz startet ab dem nächsten Lauf um die polnische Meisterschaft, der Elmot Rallye, mit einem Opel Corsa S1600.

:: Opel Corsa S1600 ::

Bei der Elmot Rallye, nimmt das polnische EFL Corsa Rally Team einen Tausch vor, was die Fahrerbesetzung betrifft. Den Wagen mit dem Kennzeichen ?D1 - EFL", den bei den ersten beiden Läufen Waldemar Doskocz mit seiner Co-Pilotin Izabela Kamska fuhr, wird kein geringerer als der amtierende polnische Gruppe N-Meister Sebstian Frycz zusammen mit Maciej Wislawski fahren.

 

Sebastian Frycz: ?Ehrlich gesagt war ich schon etwas überrascht gewesen von dem Angebot, dass mir die Teamleitung gemacht hat. Niemals habe ich zu träumen gewagt solch eine Chance zu bekommen. Das zu Beginn der Saison gegründete EFL Corsa Rally Team ist eins der stärkeren in der diesjährigen polnischen Meisterschaft, dass auch noch einen starken Wagen aus der Junior WRC besitzt. Ich werde alles mögliche daran setzen, dass mein Debüt in einem Gruppe A-Wagen so gut wie möglich ausfällt."

 

Sein Beifahrer wird wie schon bei der Krakau Rallye der Europameister von 1997, Maciej Wislawski.

 

Maciej Wislawski: ?Ich habe beschlossen die Zusammenarbeit mit Sebastian Frycz fortzuführen. Er ist einer der jungen Rallye-Fahrer, die noch viel in ihrer Karriere erreichen können. Ich möchte mein Wissen an ihn weiterleiten und ich hoffe, dass er sich schnell weiter entwickeln wird. Außerdem ist das für mich auch eine neue Erfahrung, da ich noch nie in einen S1600-Fahrzeug gefahren bin."

 

Das EFL Corsa Rally Team setzt in dieser Saison zwei Corsa S1600 in der polnischen Meisterschaft ein. Außerdem sind in dieser Saison einige Auslandseinsätze geplant.

 

Photos: Jaroslaw Witkowski und Michael Wolf

 

[mw]

« zurück