Australien 2014

Scott Pedder in Australien vorn

Im Rahmen des verganenen WM-Laufs wurden auch Punkte für die heimischen australische Meisterschaft vergeben. Den Sieg holte Scott Pedder (Renault Clio R3), der bereits zuvor die Gawler Scouts Rally South Australia gewann und die Führung in der Fahrerwertung behauptet.

Bei der Gawler Scouts Rally South Australia wurden insgesamt drei Tageswertungen ausgefahren und jeweils konnte sich Scott Pedder (Renault Clio R3) durchsetzen. Während im Heat 1 und 2 jeweils Brendan Reeves (Mazda2) Zweiter wurde, erreichte im Heat 3 Tony Sullens (Citroën DS3 R3T) das Ziel auf dem zweiten Rang.

Beim Weltmeisterschaftslauf vergangenes Wochenende konnte Scott Pedder die Meisterschaftsführung auf Brenden Reeves weiter ausbauen. Letzterer startete in das Wochenende mit einem Abflug bei einem Co-Drive mit Colin Clark vom Rallye Radio. Am Ende reichte es für Reeves mit Rhianon Gelsomino auf dem Beifahrersitz zum fünften Rang.

Den Sieg holte nach 3:13:57,1 Stunden Fahrzeit erneut Scott Pedder, dessen Führung in der Fahrerwertung bereits 23 Punkte beträgt.

Endstand Rally Australia 2014 – ARC-Wertung:
1. S. Pedder/D. Moscatt (Renault Clio R3) 3:13:57,1
2. A. Coppin/T. Batten (Citroën DS3 R3T) +16:00,3
3. T. Sullens/J. Barkley (Citroën DS3 R3T) +18:46,8
4. D. Wilson/K. Newell (Toyota Corolla) +28:59,9
5. B. Reeves/R. Gelsomino (Mazda2) +29:18,1

« zurück