US-Meisterschaft

Scion, ein Hauch von Toyota

In Deutschland ist Scion durchweg unbekannt. Mit dem Modell xD will die Toyota-Marke in altbekannten Werksfarben die amerikanische Meisterschaft aufwerten.

<strong>BLICKFANG:</strong> Die alte Werkslackierung weckt Erinnerungen an Toyota-Werkseinsätze

Testeinsätze bestritt der Scion xD bereits im vergangenen Jahr in der Rally America Championship. Nun bekommen der erst 22-jährige Chris Duplessis und Beifahrerin Catherine Woods die Gelegenheit unter der Nennung Sparco Rally xD die diesjährige Saison an der US-Amerikanischen Rallye Meisterschaft teilzunehmen, beginnend mit der dieses Wochenende stattfindenden Sno*Drift Rally.

 

Während der Auto Show in Detroit wurde das auf Scion-Basis entstandene Fahrzeug mit Frontantrieb präsentiert, welches die altbekannte Werkslackierung des Toyota-Teams bekommt. Das Basismodell xD wird vom japanischen Automobilhersteller Toyota unter dem Namen Scion vertrieben. In wie weit das Projekt in der Zukunft augebaut wird, ist unbekannt.

« zurück