AGM-JIMCO/X

Schwarz zeigt 700 PS-Truck

In der nächsten Woche ist es soweit. Armin Schwarz präsentiert seinen neuen SCORE AGM-JIMCO/X6 mit dem er den Thron in der amerikanischen Offroad-Szene erobern will. An den Zutaten wird dieses Vorhaben nicht scheitern.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Die ersten Testfahrten mit dem neuen AGM-JIMCO/X begeisterten das Team

Armin Schwarz und sein Teamkollege Martin Christensen hatten ein klares Ziel vor Augen.  "Im Augenblick, als wir uns entschieden, in die Topklasse der SCORE aufzusteigen, war uns klar: Wir kaufen keine Lösung von der Stange", blickt Christensen zurück. "Die Grundidee bestand darin, ein kleineres, leichteres, wendigeres Fahrzeug zu bauen als das, was derzeit auf den Strecken unterwegs ist. Unser Ziel lautete: Wir wollten jedes Teil rund 30 Prozent leichter als vergleichbare Komponenten in anderen Trucks herstellen, ohne dabei Stärke und Zuverlässigkeit zu opfern."

 

Nachdem alle Zutaten in des 700 PS starken Trucks verbaut waren, schoben ihn die AGM-Techniker auf die Waage und konnten stolz ein Leergewicht (ohne Karosserie) von unter 1.800 Kilo notieren. Die meisten anderen Trophy Trucks bringen ein Leergewicht von rund 2.700 Kilo auf die Waage.  Bei angenehmen 43 Grad standen anschließend die ersten Testfahrten in der Wüste auf dem Programm, um das Fahrwerk und die Dämpfer abzustimmen. Wenig später bekam der Trohy Truck auch endlich seine Karosserie mit Designelementen des BMW X6 verpasst. Am Morgen des 18. September war die neue AGM-Schöpfung vollendet und begab sich sofort auf große Reise.

 

"Um unseren Trophy Truck rechtzeitig zur Premiere in Deutschland zu haben, mussten wir ihn auf dem Anhänger quer durch die USA von Kalifornien zum Hafen in New York bringen", meinte Martin Christensen, der zusammen mit  Bob Oostra  die 4.649 Kilometer in einem Ritt abspulte. "Das Bett im Hotel fühlte sich nach drei Tagen auf der Straße wunderbar an."

 

Der neue AGM-JIMCO/X6 verschwand pünktlich in einem Container und ging auf die Reise zu seiner Präsentation in Deutschland, die am kommenden Mittwoch in der Nähe von Leipzig stattfinden wird.

« zurück