Rallye News

Schwarz und Schneider in Paris

Das deutsche Team für das Race of Champions steht. Neben Armin Schwarz wird auch wieder DTM-Champion Bernd Schneider sein Glück versuchen.

<strong>ERFOLGSVERWÖHNT:</strong> Schneider will sich beim RoC behaupten

Aus deutscher Sicht verlief das letztjährige Race of Champions ernüchternd. Armin Schwarz und Bernd Schneider mussten sich im Nation-Cup frühzeitig dem britischen Team mit Colin McRae und David Coulthard beugen. Diese Niederlage wollen die beiden Routiniers nicht auf sich sitzen lassen und greifen im Dezember erneut an.

 

Der 42-jährige Schneider, frisch gekürter DTM-Champion, fiebert dem Start im Stade de France bereits entgegen: "Die Atmospähre im Stadion hat mich sehr beeindruckt. Mit der Erfahrung aus dem Vorjahr will ich besser abschneiden als 2005, nicht nur im Einzel, sondern auch zusammen mit Armin Schwarz in der Teamwertung."

 

Insgesamt nehmen neun Länder am Nations Cup teil. Im Mittelpunkt steht vor allem das Duell zwischen Schottland und England. David Coulthard und Colin McRae treffen auf das Duo Jenson Button und Andy Priaulx, dessen Nennung nun ebenfalls offiziell bestätigt wurde.

 

Bisherige Nennungen Nations Cup 2006:

England: Jenson Button (F1) + Andy Priaulx (WTCC)

Finnland: Heikki Kovalainen (F1) + Marcus Grönholm (WRC)

Frankreich: Sébastien Bourdais (ChampCar) + Sébastien Loeb (WRC) Frankreich 2: van Muller (WTCC) + Stéphane Peterhansel (Rally-Raid)

Deutschland: Bernd Schneider (DTM) + Armin Schwarz (WRC).

Schottland: David Coulthard (F1) + Colin McRae (WRC)

Skandinavien: Tom Kristensen (DTM) + Mattias Ekström (DTM)

Spanien: N.N. + Dani Sordo (WRC)

USA: Jimmie Johnson (NASCAR) + Travis Pastrana (X-GAMES)

« zurück