Transsyberia Rallye 2008

Schwarz neuer Gesamtzweiter

Armin Schwarz und Andi Schulz vom Team Germany 1 waren bei der 11. Etappe der Transsyberia Rallye 2008 bereits zum vierten Mal die Schnellsten.

<strong>VERBESSERT:</strong> Armin Schwarz ist neuer Zweiter

In ihrem Porsche Cayenne S Transsyberia distanzierten sie ihre direkten Konkurrenten in der Gesamtwertung deutlich und verbesserten sich von Platz drei auf zwei. Zweite wurden auf der 208 Kilometer langen Wertungsprüfung zwischen Darvi und Altay mit einem Rückstand von rund vier Minuten Lars Kern und Daniel van Kan vom Team Germany 3. Christian Lavieille und Francois Borsotto vom Team France kamen rund 17 Minuten hinter Schwarz/Schulz ins Ziel, führen aber immer noch mit fast zwei Stunden Vorsprung.

 

„Auf der heutigen Etappe wollten wir beweisen, dass wir kontrolliert fahren und trotzdem alle schlagen können“, freute sich Armin Schwarz. „Die ersten 90 Kilometer sind wir einfach Vollgas gefahren, bis kein Staub mehr vor uns zu sehen war. Den zweiten Abschnitt der Strecke wollten wir als Führende bestreiten. Bis zirka 20 Kilometer vor dem Ziel war alles gut. Doch dann haben wir auf dem extrem steinigen Stück unsere Ölwanne beschädigt.“

 

Einen fehlerlosen Job machte Beifahrer Andi Schulz: „Nach der gestrigen Wertungsprüfung war ich unzufrieden. Heute wollten wir schlicht beweisen, dass wir es können und ganz vorne dabei sind. Das ist uns gelungen. Wir sind die Strecke sauber abgefahren und haben alle Punkte des Roadbooks exakt angesteuert.“

« zurück