SCORE 2009

Schwarz: „Geht mit Vollgas weiter“

Ende Januar startet für Armin Schwarz die neue Saison in Amerika. Bei der Laughlin Desert Challenge will der Franke die ersten Punkte für die Score 2009 einfahren.

<strong>BEREIT:</strong> Armin Schwarz startet 2009 erneut in der SCORE-Serie

Die kurze Winterpause ist vorbei, Armin Schwarz sitzt bereits im Flieger nach Amerika, um sich auf den Saisonstart der SCORE-Serie vorzubereiten. „In der Teambasis von All German Motorsports in Kalifornien, laufen die letzten Vorbereitungen für die Laughlin Desert Challenge am 23. und 24. Januar. Mein Freund und Teamchef Martin Christensen hat unsere Buggies schon vorbereitet und erste Abstimmungstests unternommen“, erklärt Schwarz. „Die Vorbereitungen laufen professionell wie immer, aber alle im Team sind versessen darauf, 2009 von diesem ersten Rennen viele Punkte mit zurück zur Teambasis nach Ensenada zu nehmen. Unser Ausfall 2008 in Laughlin kostete uns wertvolle Punkte, die am Schluss der Saison fehlten. Wir haben die Startnummer 104 gezogen, sind also vierter Buggy auf der Strecke. Die Chancen stehen gut.“

 

Trotz der weltweiten Wirtschaftskrise konnte Armin Schwarz erfolgreiche Gespräche mit seinen Partnern und Sponsoren konnte führen. „Alle sind 2009 im Boot, wobei wir im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld mit noch mehr Augenmaß an den Start gehen. Aber wir sind uns einig: Bangemachen gilt nicht. Denn auch im Racing gibt es nichts Übleres, als passiv zu sein und ängstlich abzuwarten, was da wohl kommen mag“, so Schwarz. „Alle Zeichen stehen bei uns auf Vollgas. Wir arbeiten auf einigen hochinteressanten Feldern. Mit einem europäischen Top-Designer widmen wir uns derzeit unserem Buggy. Ich kann jetzt verraten: Uns interessiert ganz besonders das Thema Aerodynamik, was durch die riesigen Federwege und entsprechende Bewegungen des Rennwagens eine ziemliche Herausforderung darstellt.“

 

SPEKTAKEL: Die amerikanische Art des Rallyesports - Bilder Primm 300
 

Ein wichtiges Ziel von Armin Schwarz für das Jahr 2009 ist die Vermarktung der amerikanischen Offroadsports auch in Europa. „Neben der Entwicklung und den Renneinsätzen beackere ich mit Begeisterung und kompetenten Partnern das Thema Incentive-Reisen zu den Rennen der SCORE. Wir haben unheimlich viele Anfragen von Unternehmen und Fans, die ein solches Wüstenrennen mit allem Drum und Dran aus nächster Nähe erleben wollen“, erklärt Schwarz weiter. „Besonders toll ist natürlich die Baja 500, die den Pazifik und die Wüste wunderbar verbindet. Auch die Primm 300 ist eine höchst attraktive Veranstaltung. Hier lassen sich die Metropole Las Vegas und die spektakuläre Action kombinieren.“

« zurück