Wettkampf in der Lausitz

Schwarz fordert WRC heraus

Am 8. April ist Schluß mit lustig. Dann rockt Armin Schwarz in seinem Buggy die Lausitz. Der Franke hat sich für diesen Auftritt etwas Besonderes ausgedacht.

<strong>AUFTRITT:</strong> Armin Schwarz will sich mit Skoda WRC anlegen

Bislang kennen deutsche Fans das 600 PS starke Powergerät von Armin Schwarz nur von der Motorshow in Essen. Doch mit dem ruhigen Leben auf dem Messestand ist es jetzt vorbei, Anfang April zündet der Franke den Big-Block seines Buggys und will die Lausitz im Sturm erobern.

 

Für den ersten echten Auftritt in Deutschland hat sich Schwarz etwas besonderes einfallen lassen. Mit einem ungewöhnlichen Vergleich will er die Leistungsfähigkeit seines AGM-Buggys verdeutlichen: Der Class-1-„Unlimited“-Offroader tritt auf der bekannten Schotterteststrecke nahe Boxberg gegen einen Skoda WRC an, gesteuert von Rekordchampion Matthias Kahle.

 

Die Urgewalt des AGM-Buggys können Fans bereits am Ostersonntag auf RTL erleben. Ein Fernsehteam begleitete Schwarz bei der San Felipe 250. "Spektakulärer als diese Offroadrennen geht es kaum“, verspricht Redakteur Norman Adelhütte eindrucksvolle Szenen. Ausgestrahlt wird die Sendung im Rahmen der RTL-Formel-1-Berichterstattung vom Großen Preis von Malaysia um 10.30 Uhr.

 

So wild geht es bei der Baja zu:

 

« zurück