PR-Aktionen für und mit Fans

Schwarz bringt Baja nach Europa

Anschnallen und festhalten: Die berühmt-berüchtigte BAJA 1000, das ultimative Offroadrennen über die mexikanische Halbinsel Baja California kommt nach Europa.

<strong>AKTION:</strong> Armin Schwarz bringt Baja-Feeling nach Europa

Rallye-Ass Armin Schwarz, in dieser Saison mit dem All German Motorsports Team (AGM) bei der 40. Jubiläumsausgabe der BAJA 1000 am Start, tourt mit seinem rund 640 PS starken „Unlimited“ Class 1-Buggy durch seine Heimat und bringt erstmals echtes BAJA-Feeling nach Deutschland. „Es gibt kaum ein spektakuläreres Rennen“, schwärmt der 44-jährige Profi. „Es wird höchste Zeit, diese Faszination auch mit den Fans in Europa zu teilen. Es gibt viele Anfragen, deshalb werden wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in Italien und Großbritannien Station machen.“


Vom 30. November bis 9. Dezember steht der AGM-Buggy auf der Essen Motor Show. Auf dem Stand von Eibach dreht sich alles um die Mutter aller Offroadrennen. Am ersten Wochenende wird das komplette AGM-Fahrertrio mit Armin Schwarz, dem deutschen Rekord-Rallyemeister Matthias Kahle sowie Teambesitzer Martin Christensen zu Gast sein. „Stehende Autos und dazu passende Videofilme gibt es schon genügend. Deshalb wollen wir den Fans ein bisschen mehr bieten“, sagt Schwarz und erklärt: „Wir verlosen zehn Testfahrten in unserem 640 PS-Apparat. Nicht auf dem Beifahrersitz, dass gibt es überall. Echte BAJA-Fans sollen auch echtes BAJA-Feeling erleben. Also dürfen die Gewinner nach einer kurzen Einweisung selbst hinters Steuer und durchs Gelände rocken.“

 

 

Verlost werden die exklusiven Proberitte sowohl auf dem Stand von Eibach als auch beim Reifen-Partner BF Goodrich. Darüber hinaus präsentiert Sony das auf der BAJA 1000 basierende Rennspiel „MotorStorm“ bei Remus. Für alle, die nicht nach Essen kommen können, besteht die Chance, eine der ultimativen AGM-Buggy-Testfahrten auch über das Internet zu gewinnen. Alles Weitere dazu unter www.armin-schwarz.com.


Von der Essen Motor Show reist das All German Motorsports Team weiter nach Italien. Beim traditionellen Rallyesprint „Bettega Memorial“ (14. bis 16. Dezember 2007) im Rahmen der Motorshow Bologna wird Schwarz Demorunden drehen und dazu einige Gäste auf dem heißen Sitz in seinem Prototypen-Buggy begrüßen. „Das wird nicht nur für die Beifahrer ein ganz besonderes Erlebnis“, freut sich Schwarz und erklärt: „Der Veranstalter hat mit das Streckenlayout gezeigt und gefragt, ob ich damit klar komme. Als Antwort habe ich ihnen ein Video von der BAJA 1000 geschickt. Ich glaube, die sind gerade dran, den Torbogen am großen Sprung besser zu befestigen. Es könnte nämlich sein, dass ich nicht wie die klassischen Rallyeautos durch, sondern gleich über das Tor springe.“

 

SPEKTAKULÄR: Die Baja 1000 ist das Highlight in der Score-Szene


Doch nicht nur die italienischen und deutschen Fans sollen den spektakulären Buggy in Natura erleben. „Ein WRC-Redakteur des bekannten Fachmagazins ‚Autosport’ hatte die Gelegenheit unserem Gefährt in den USA einmal die Sporen zu geben. Dieser war so beeindruckt, dass nun im wichtigsten Motorsportmagazin der Insel eine große Reportage in der Weihnachtsausgabe folgt. Außerdem wurden wir für Showfahrten nach Großbritannien eingeladen“, berichtet Schwarz vom großen Interesse an seinen BAJA-Abenteuern.


Auch im Fernsehen sind die BAJA 1000 und das „Armin Schwarz BAJA Project“ ein willkommenes Thema. So widmet sich unter anderem das bekannte Wissensmagazin „Welt der Wunder“ in einer 45-minütigen Dokumentation dem diesjährigen Auftritt des All German Motorsport Teams. Die Erstaufstrahlung erfolgt am 16. 12. 2007 um 19.00 Uhr auf RTL 2. Die aufwändige Produktion über den spektakulären US-Klassiker bei dem immer wieder auch Hollywood-Stars wie schon Steve McQueen, James Garner oder in diesem Jahr Patrick Dampsey sowie Sandra Bullocks Lebensgefährte Jasse James mittobten, wird unter anderem am Dienstag den 18. 12. 2007 um 20.15 Uhr auf dem Nachrichtensender n-tv wiederholt.

« zurück