Transsyberia Rallye

Schwarz bereit für Roadtrip

Es ist wieder soweit. Morgen startet in Moskau die Transsyberia Rallye 2008. Nach eigenen Angaben die wohl härteste Marathonrallye für seriennahe Offroader.

<strong>MITTENDRIN:</strong> Armin Schwarz startet zum zweiten Mal bei der Transyberia

Die technische Abnahme ist gemeistert, die Fahrzeuge wurden einer letzten Inspektion unterzogen – die Porsche Teams sind startklar für die Transsyberia Rallye 2008. Um 11.20 Uhr wird am 11. Juli das erste Fahrzeug vom Roten Platz in Moskau auf die über 7.000 Kilometer lange Reise in die Mongolei starten.

 

Armin Schwarz vom Team Germany 1 hat mit der Marathonrallye durch Russland und die Mongolei noch eine Rechnung offen: „In meinem zweiten Jahr bei der Transsyberia fällt mir die Orientierung von Anfang an leichter. Die letzten Tage haben mein Beifahrer Andi Schulz und ich hier in Moskau damit verbracht, das komplette Equipment zu kontrollieren und alles wohl überlegt an den richtigen Platz zu packen. Unser Ziel für 2008 ist eindeutig: Wir möchten die Rallye über die Distanz hinweg gewinnen. Da ich nun weiß, was alles auf uns zukommt, kann ich mir das Rennen viel besser einteilen als 2007. Die Erfahrung wird sich hoffentlich auszahlen.“

 

Die erste von insgesamt 14 Etappen führt am 11. Juli von Moskau nach Vladimir und ist 231 Kilometer lang. Die Rallye endet am 25. Juli in der mongolischen Hauptstadt Ulan Bator.

« zurück