SCORE 2015

Schwarz beginnt neues Kapitel

Mit dem ersten SCORE-Rennen des Jahres fällt gleichzeitig der Startschuss für die neue Partnerschaft von Armin Schwarz und dem amtierenden Champion Steven Eugenio.

Am kommenden Wochenende beginnt auch für Armin Schwarz und seinen Beifahrer Bryan Lyttle bei der San Felipe 250 die neue Saison. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit AGM beginnt für Schwarz ein neues Kapitel im Team von Score-Champion Steven Eugenio. Nach dem Pre-Run am Dienstag und Mittwoch gibt es die erste Möglichkeit den neuen Trophy Truck zu fahren. „Bei diesem Test werde ich unser Auto näher kennenlernen, und erfahren, wie sich dieser Trophy Truck fährt, wie ich ihn fahren muss und welche Eigenschaften er hat“, erklärt Schwarz, der 2015 sein zehntes Jahr im Baja-Rennsport bestreitet.

Am Samstag steht für Schwarz und Eugenio das erste gemeinsame Rennen an. Eugenio wird den Start fahren und die ersten 135 Rennmeilen absolvieren. „Ich freue mich schon darauf, mit der Nummer 1 auf dem Auto an den Start zu gehen und zusammen mit Armin die Mission Titelverteidigung in Angriff zu nehmen“, sagt Eugenio. „Die San Felipe 250 ist unser erstes gemeinsames Rennen und sie dient Armin, mir und dem Team dazu, uns genau kennenzulernen und aufeinander einzuspielen.“

Ab Rennmeile 135 übernimmt Schwarz das Steuer, er fährt den zweiten Teil des Rennens bis ins Ziel. „Ich bin diesen Streckenabschnitt bereits in den vergangenen Jahren gefahren, daher ist mir das Terrain bestens vertraut“, berichtet Schwarz. „Außerdem hat sich am Streckenverlauf im Vergleich zu 2014 nicht viel geändert. Allerdings hatten wir im vergangenen Jahr sehr schlechtes Wetter. Wir hoffen, dass dies in diesem Jahr anders ist – dass das Rennen typisch staubig wird, dass es nicht regnet und dass wir keine neuen Wetterkapriolen erleben.“

 

« zurück