Deutschland gewinnt Nations Cup

Schumi patzt - Vettel zur Stelle

Deutschland hat den ROC Nations Cup gewonnen. Im Finale glänzte vor allem Formel-1-Aufsteiger Sebastian Vettel.

<strong>SIEGER:</strong> Deutschland gewinnt den RoC Nations Cup

Ausgerechnet gegen Marcus Grönholm in dessen Ford Focus WRC musste Sebastian Vettel in seinem Finallauf ran. Doch der junge Formel-1-Pilot schlug sich sensationell und konnte auf dem engen Asphaltkurs im Londoner Wembley Stadion den zweifachen Rallye-Weltmeister bezwingen.

 

Mit diesem Kunststück hielt Vettel Deutschland im Rennen um den Sieg beim RoC Nations Cup, denn zuvor hatte sein Teamkollege Michael Schumacher gepatzt. Der siebenfache Formel-1-Champion musste im ungewohnten Fiat Grande Punto S2000 ran und würgte prompt am Start den Motor ab. Gegner Heikke Kovalainen hatte danach leichtes Spiel und brachte Finnland in Führung. Schumacher brachte das Auto wenig später in Gang und bewies mit wilden Drifts, dass auch ihm das Querfahren nicht unbekannt ist.

 

Im alles entscheidenden Finallauf trafen Vettel und Kovalainen aufeinander. Doch der junge Deutsche behielt auch im RoC-Buggy die Nerven und bezwang seinen finnischen Konkurrenten klar. Nachdem man in den Vorläufen bereits die USA und das englische Team bezwungen hatte, holten sich Vettel und Schumacher mit dem Sieg über Finnland den Titel im Nations Cup.

 

Die Bilder vom Race of Champions...

« zurück