Rallye News

Schottersaison eingeläutet

Am Wochenende fand die Rally Terre d'Auvergne statt, der erste Lauf um die französische Schottermeisterschaft. Mit dabei: Junior-Weltmeister Brice Tirabassi.

<strong>Gibt Gas:</strong> Brice Tirabassi wird guter Zweiter

Zehn Wertungsprüfungen standen auf dem Programm der Rally Terre d'Auvergne in Frankreich und von Beginn an erwies sich Subaru-Pilot Jean-Marie Cuoq als schnellster, der bis ins Ziel einen Vorsprung von 2:28 Minuten auf den Zweitplazierten Brice Tirabassi herausfuhr.

 

Brice Tirabassi bestreitet in dieser Saison insgesamt vier Meisterschaftsläufe in der französischen Schottermeisterschaft mit einem Gruppe N-Subaru, nachdem der fast sicher geglaubte Fahrerplatz in einem Subaru Impreza WRC nach einer Sichtung an Stephane Sarrazin gegangen ist.

 

Auch eingeschrieben in dieser Meisterschaft ist der ehemalige belgische Champion Bernard Munster, der nach einem guten Auftakt das Ziel als Gesamtvierter mit über sechs Minuten Rückstand auf den Sieger in einem Gruppe A-Subaru erreichte.

 

Pech dagegen für das einzige Deutsche Team beim ersten Lauf zur französischen Schottermeisterschaft. In der vierten Wertungsprüfung kam das Aus für das Duo Karl-Friedrich Beck/Jörg Stierle am Steuer eines Peugeot 206 XS.

 

Endstand der Terre d'Auvergne/Frankreich:

1. Cuoq/Descamps - Subaru Impreza WRC 1h 31:44

2. Tirabassi/Gordon - Subaru Impreza STI Gr. N + 2:28

3. Sambourg/Biet - Subaru Impreza WRC + 3:16

4. Munster/Elst - Subaru Impreza Gr.A + 6:09

5. Champeau/Baumel - Toyota Corolla WRC + 6:45

6. Jacquot/Nouvion - Citroën Saxo Kitcar + 6:54

« zurück