Dakar 2010 - 7. Etappe

Schott rückt in die Top 30 auf

Stephan Schott und Holm Schmidt legen von Tag zu Tag nach und konnten wieder neue persönliche Dakar-Bestmarken setzen. Mit Platz 25 in der Tageswertung rangiert das Team aus Leipzig nun auf Gesamtplatz 27!.

<strong>VERBESSERT:</strong> Stephan Schott fährt in die Top-30

Nach dem das sächsisch-hessische Team von Stephan Schott und Holm Schmidt auf der fünften Tagesetappe mit Tagesrang 27 eine bisher einmalige Platzierung erreicht hatte, war die Freude im Team im abendlichen Biwak schon bestens. Gestern aber nun konnte das Team mit dem roten KS Tools-Renner noch eine Schippe drauflegen. Die 418 km lange Prüfung nach Iquique war fast eine Kopie des Vortages, nur dass die bessere Startposition am Morgen auch eine noch bessere Platzierung am Abend mit sich brachte.

 

„Die heutige Etappe ähnelte sehr stark der Prüfung von gestern. Aber besonders im ersten Drittel der Prüfung hatten wir noch mit sehr viel Staub zu kämpfen. Aber unsere frühe Startposition hat uns da schon etwas geholfen. Die hinter uns hatten es noch schlechter erwischt, dort, wo wir sonst immer auch waren.“ erzählt ein sehr zufriedener Stephan Schott. „Das Fahren selbst hat wieder richtig Spaß gemacht. Aber das ist halt immer so wenn es gut läuft und am Ende auch noch die Zeiten passen, so wie bei uns gerade.“

 

„Momentan genießen wir unsere zweite gemeinsame Dakar in vollen Zügen. Wir sind erfahren genug um zu wissen, dass es morgen schon wieder ganz anders aussehen kann. Also, so lange es so perfekt bei uns funktioniert, der Wagen so super läuft haben wir einfach nur riesigen Spass und freuen uns auf den nächsten Tag.“ ergänzt eine schon fast entspannt wirkender Holm Schmidt.

Und das es gut läuft und die Zeiten mehr als nur passen, zeigte ein weiteres mal die Platzierung am Ende des sechsten Tages: Tagesrang 25 und dies auch noch mit fast 20 Minuten Vorsprung auf den 26. des Tages. In der Gesamtwertung folgte ein weiterer Sprung um ganze sechs Plätze und führte das KS Tools-Team in die Top 30, auf Platz 27.

« zurück