IRC 2009

Schelle startet bei der Monte

Niki Schelle plant den Einsatz bei der Rallye-Monte Carlo. Der Suzuki-Pilot will mit seinem Swift Super1600 beim IRC-Auftakt dabei sein.

<strong>MIT DABEI:</strong> Niki Schelle startet bei der Rallye Monte Carlo

Pünktlich zum Weihnachtsfest gab Niki Schelle seine Nennung für die Rallye Monte Carlo ab. „Die diesjährige Ausgabe verspricht eine echte Herausforderung für die Fahrer zu werden“, fiebert der Suzuki-Pilot dem Start entgegen. „Wir wollen mit unserem Swift S1600 antreten und dabei möglichst gut im Vergleich mit der Allradkonkurrenz abschneiden.“

 

Doch nicht nur Schelle ist ein weiterer prominenter Zugang in der Starterliste der Monte 2009, auch Toni Gardemeister plant den Einsatz im Fürstentum. Der Finne soll mit einem Fiat Punto S2000, vorbereitet und eingesetzt durch das Astra-Racing-Team antreten. Möglicherweise der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen den Italienern und Gardemeister. Bereits bei der Monte 2006 war Gardemeister mit einem Peugeot 307 des Astra-Teams auf Platz drei gefahren.

 

Mehr Infos zur Rallye Monte Carlo: www.acm.mc

« zurück