Rallye News

Schädler kann sich behaupten

Auch der zweite Tag der diesjährigen Rallye Alsace Vosges bot reichlich Spektakel. Regnerisches Wetter und extrem rutschige Strassen verursachten viele Ausrutscher.

<strong>Vorn:</strong> Hartmut und Ute Jene führen ihre Klasse weiterhin an

[cb] Auf der knapp 34 km langen Prüfung Ormont-Ortomont übernahmen Henry/Lombard zunächst die Führung von ihren Teamkollegen Bernardi/Fortin (beide 206WRC). Interessant ist, dass die Peugeots, obwohl sie beide von Bozian eingesetzt werden, auf unterschiedlichen Gummis rollen. Während der im Werksauftrag eingesetzte 206 WRC für die ehemaligen JWRC-Vize-Champs Bernardi/Fortin auf Pirelli-Reifen steht, greifen Henry/Lombard auf Michelin zurück, die bei diesem Wetter augenscheinlich mehr Grip bieten. Dritte sind nach einer furiosen Aufholjagd Vouilloz/Pivato mit ihrem Subaru Impreza WRC, der aber auch heute nicht immer ganz sauber lief.

 

Nach dem der Clio von Robert/Bedon in der sechsten Prüfung den Gist aufgab, führen Bouffier/Panseri im 206 die S1600-Klasse mit komfortablem Vorsprung auf das Renault-Duo Guigou/Giroux und Amaudru/Serre. In der Gruppe N führen Dupont/Fremaux im Mitsu Evo 7 knapp vor Mercier/Veret im Clio RS und Capuccio/Dini im Werks-206 RC. Sensationell ist der 23. Gesamtplatz von Pressac/Renucci im kleinen Cup-Citroen C2.

 

Aus deutscher Sicht gibt es auch Positives zu berichten. Sven Schädler und Co Andreas Schwalie fuhren heute konstant gute Zeiten und konnten sich unter die ersten Zehn des heiss umkämpften Clio-Cups schieben. "Es ist wirklich extrem rutschig, aber heute hat es prima geklappt", so der Co beim Service. Hartmut und Ute Jene führen mit ihrem Peugeot 106 Rallye nach wie vor ihre Klasse an, lediglich ein technischer Defekt kann sie noch bremsen.

 

Pech hatte Christian Hickethier: er hatte seine Fahrerhandschuhe vergessen und da man in Frankreich nicht ohne fahren darf, musste Ersatz beschafft werden, was mehr als 12 Minuten kostete. Ohne diesen Rückstand würde er mit seinem Co Johannes Fries und dem weiss-grünen Honda Integra unter den ersten fünf in seiner Klassen liegen. Jens Vogt und Heiko Schmitt haben mit ihrem BMW 318is gegen die KitCars natürlich keine reelle Chance, aber mit ihren beherzten Drifts fuhren sie sich in die Herzen der französischen Fans. Am Sonntag stehen noch vier WP's mit knapp 70 km an.

« zurück