Rallye News

Sarrazin und Jean-Joseph top

Bei der französischen Rallye du Rouergue gewinnt Stephane Sarrazin die Gesamtwertung, während Simon Jean-Joseph die S1600-Kategorie für sich entscheidet.

<strong>Erfolgreich:</strong> Simon Jean-Joseph holt S1600-Sieg

Nur ein Wochenende nach dem erfolgreichen EM-Wochenende bei der belgischen Ypres Westhoek Rally konnte die Renault-Truppe beim Lauf zur französischen Meisterschaft, der Rallye du Rouergue, wieder auftrumpfen. "Das Team hat viel geleistet, um die Fahrzeuge für diese Rallye vorbereiten zu können", sagte Jean-Joseph. "Ein Sieg wäre wohl das schönste Geschenk für das gesamte Team, um die Anstrengungen zu belohnen."

 

Und so kam es auch. Zwar konnte der Peugeot-Pilot Cedric Robert vom Sieg bei der Rallye Limousin beflügelt zu Beginn noch mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen, doch dann schlug die Stunde des EM-Zweiten Simon Jean-Joseph, der die S1600-Kategorie dominierte und als Gesamtvierter auch schliesslich gewann.

 

Gleich hinter Cedric Robert reihte sich der Teamkollege Nicolas Bernardi ein, was v.a. den Generaldirektor von Renault Sport erfreute: "Ich bin überaus glücklich zu sehen, dass die gemachten Entwicklungen ihre Früchte tragen", gab Bernard Ollivier zu Protokoll. "Einmal mehr sind beide Autos im Ziel, was ein Beweis für die legendäre Zuverlässigkeit des Clio spricht."

 

Die Gesamtwertung entschied der ehemalige Formel 1-Pilot Stephane Sarrazin für sich. So langsam kommt der Subaru-Pilot immer besser in Fahrt und sicherte sich beim vierten Meisterschaftslauf den zweiten Saisonsieg vor Alexandre Bengue und Benoit Rousselot (jeweils Peugeot 206 WRC).

 

Endstand der Rallye du Rouergue/Frankreich:

 

1. Sarrazin/Pivato - Subaru Impreza WRC 2h 06:44.3

2. Bengue/Escudero - Peugeot 206 WRC + 14.9

3. Rousselot/Mondesir - Peugeot 206 WRC + 45.3

4. Jean-Joseph/Boyere - Renault Clio Super 1600 + 4:29.2

5. Robert/Bedon - Peugeot 206 Super 1600 + 5:26.0

6. Bernardi/Fortin - Renault Clio Super 1600 + 6:48.9

« zurück